Cover von Fertig ist die Laube wird in neuem Tab geöffnet

Fertig ist die Laube

die Online-Omi gärtnert
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bergmann, Renate (Verfasser)
Verfasserangabe: Renate Bergmann
Jahr: April 2021
Verlag: Berlin, Ullstein
Reihe: Die Online-Omi; 15
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Hegermühle Standorte: R 11 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

»Letzten Sommer sind Gertrud und ich unter die Laubenpieper gegangen. Der Gunter Herbst, Gertruds Lebensgefährte, musste nämlich unters Messer. Und da ihm seine Kohlrabi und Tomaten so sehr am Herzen liegen, haben wir uns derweil um seine Parzelle in der Kolonie ‚Abendfrieden‘ gekümmert. Aber herrje, so ein Garten ist ja niemals fertig! Wenn Se hinten gejätet haben, sprießt vorne schon wieder das Unkraut. Trotzdem haben wir bei der Wahl zum schönsten Garten der Kolonie den zweiten Platz gemacht! Für den ersten Platz hat es nicht gereicht, wissen Se, die Schlehdorn von Parzelle 6 hatte uns eine hübsche Topfpflanze ins Gewächshaus gestellt, und dann hätte der Günter Habicht beinahe wegen Hanfanbau die Polizei gerufen, denken Se sich das nur! Aber ein zweiter Platz ist ja auch schön.«
 
Renate zieht die Gummistiefel an und packt Handy und Rosenschere ein. Freuen Sie sich auf ihre Abenteuer in der Kleingärtnerkolonie!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bergmann, Renate (Verfasser)
Verfasserangabe: Renate Bergmann
Jahr: April 2021
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor, Heiteres
ISBN: 9783548062983
Beschreibung: 1. Auflage, 236 Seiten
Reihe: Die Online-Omi; 15
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik