Cover von Zugabe wird in neuem Tab geöffnet

Zugabe

Anekdoten, Ansichten und Anderes
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Emmerlich, Gunther
Verfasserangabe: Gunther Emmerlich
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, Schwarzkopf & Schwarzkopf Verl.
Mediengruppe: Sachliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: K 921 EMM Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.05.2024

Inhalt

Schon 2007 hatte Gunther Emmerlich seine Freude am Schreiben entdeckt – und sein Talent dafür. Sein erstes Buch 'Ich wollte mich mal ausreden lassen' wurde ein voller Erfolg, und damals schrieb er mehr im Spaß: »Mein Beruf gehört bei mir auch zu den schönen Dingen des Lebens, mittlerweile auch das Schreiben. Darüber bin ich sehr glücklich. Das ist eine Drohung!«
Diese »Drohung« hat er nun, zur Freude seiner vielen Fans, endlich wahrgemacht: In 'Zugabe. Anekdoten, Ansichten und anderes' erzählt Gunther Emmerlich mehr aus seinem bewegten Leben: Erlebtes und Gedachtes, Freudiges und Heiteres, Trauriges und Wehmütiges, Denk- und Erinnerungswürdiges.
 
Wie gewohnt erzählfreudig und humorvoll setzt sich der Autor mit den verschiedensten Themen auseinander: mit dem Altwerden und dem Jungbleiben, mit Heimat und Fremde, mit Barkeepern und Gauklern, mit Ritualen und Ungewohntem, mit Fans und Stars, mit Verständlichem und Missverständlichem, mit Familie, Freunden und Schwiegermüttern.
 
Seine geistreichen Anekdoten sind Streifzüge durch Ost und West, durch Politik und Geschichte, durch Kunst und Kultur – kenntnisreich, selbstironisch, mit ernstem Anliegen und doch augenzwinkernd.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Emmerlich, Gunther
Verfasserangabe: Gunther Emmerlich
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, Schwarzkopf & Schwarzkopf Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K 921
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89602-949-2
Beschreibung: 207 S. : Ill.
Schlagwörter: Anekdoten; Autobiografie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur