Cover von WilderNacht 2 wird in neuem Tab geöffnet

WilderNacht 2

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Masannek, Joachim (Verfasser)
Verfasserangabe: Joachim Masannek
Verlag: Köln, Egmont Verl.
Reihe: WilderNacht; 02
Mediengruppe: Kinderliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: III J 0 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die verlorenen Tagebücher des Michael Klondeik … … erzählen die Geschichte eines sagenhaften Landes: Dem Land im Westen, das uns, die Menschen, seit 1500 Jahren vor dem Bösen beschützt. Sie erzählen von Galahad, dem uralten Tafelmann, von Ko-Kahla-Bold, dem Schlawinermädchen mit den schmeißfliegengrünen Augen, von Sean Dark, der atemberaubend schönen und bösen Dame von Wildernacht, von Kurz Null Null Zero, dem Melonenträger der Kurzen, seiner Frau Gold Doppelpfündchen, von den Reps und den Sekten und von Sally Wild Blanche, der letzten der drei Wilden Frauen des Feuers. Durch sie erhaschen wir einen Blick auf die Liebe und wir spüren den Atem des Drachens, die Kraft, die alles durchweht und beseelt. Aber wir erfahren auch von Michael Klondeik, dem Schriftsteller, der vor 16 Jahren aufbrach und sein Leben riskierte, damit diese Geschichte niemals verloren geht. Denn wenn das passiert, kommt das Böse aus Wildernacht auch in unsere Welt und es wird uns vernichten. In der Silvesternacht 1992 beauftragte eine wunderbare Stimme Michael Klondeik, sich um unsere Welt zu kümmern. Obwohl alle ihn auslachten, obwohl eine dunkle Macht bereit war, ihn dafür zu töten, folgte er der Stimme nach Westen, nach Irland, und schrieb dabei die Geschichte von Wildernacht auf. Doch jemand wollte verhindern, dass Klondeik die Menschen warnen konnte. Und Michael, der kein Held war, kniff. 1994 ließ er seine Tagebücher in einer Kiste am Hafen verschwinden. Doch im Frühjahr 2009 tauchen sie wieder auf. Und jetzt liegt alles an uns: Falls das Böse nicht schon unter uns ist, haben wir nur noch eine Chance, es zu besiegen: Lesen Sie Klondeiks Tagebücher!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Masannek, Joachim (Verfasser)
Verfasserangabe: Joachim Masannek
Verlag: Köln, Egmont Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Jugendbuch
ISBN: 9783505126642
Beschreibung: Illustrationen
Reihe: WilderNacht; 02
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderliteratur