Cover von Die rote Schleife wird in neuem Tab geöffnet

Die rote Schleife

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bekeredjian, Wartan (Verfasser)
Verfasserangabe: Wartan Bekeredjian
Verlag: Neureuichenau, edition zweihorn
Mediengruppe: Kinderliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: III J 0 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Max ist wie gelähmt, als die Diagnose aus Doktor Schirmers Mund zu ihm dringt: Max ist HIV-positiv! Wie soll er das Unbegreifliche begreifen? Aids, das passiert doch nur anderen, aber ausgerechnet ihn soll es erwischt haben? Und Doro! Hat er etwa seine Freundin angesteckt, ohne es zu wollen? Als Max sich seinem besten Freund Leon anvertraut, wendet sich dieser von ihm ab. Max ist verzweifelt. Doch allmählich bekommt er wieder Boden unter die Füße. Schritt für Schritt tastet Max sich voran und findet schließlich seinen Weg – hinein ins Leben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bekeredjian, Wartan (Verfasser)
Verfasserangabe: Wartan Bekeredjian
Verlag: Neureuichenau, edition zweihorn
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Jugendbuch
ISBN: 9783935265553
Beschreibung: 94 Seiten
Schlagwörter: Schulliteratur; Aufklärung; HIV- Infektion; Aids
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderliteratur