Cover von Brennender Midi wird in neuem Tab geöffnet

Brennender Midi

ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rademacher, Cay (Verfasser)
Verfasserangabe: Cay Rademacher
Jahr: Mai 2017
Verlag: Köln, DuMont
Reihe: Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc; 03
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Tod im Olivenhain – Capitaine Roger Blancs dritter Fall
 
Es ist Herbst geworden in der Provence, und Capitaine Roger Blanc wird in seiner neuen Heimat nach wie vor keine Ruhe gegönnt: Im Nachbarort Lançon stürzt ein Propellerflugzeug über einem Olivenhain ab, der Pilot der Maschine ist tot. Blanc und seine Kollegen eilen zum Unfallort und sehen sich schon bald mit vielen Ungereimtheiten konfrontiert: Der Tote war ein Pilotenanwärter des Militärs, noch dazu als hervorragender Flieger bekannt. Es gibt mehrere Zeugen für den Absturz, doch ihre Aussagen passen nicht zusammen. Handelt es sich vielleicht gar nicht um einen tragischen Unfall? Dem Capitaine bleibt nichts anderes übrig, als sich in die Ermittlungen zu stürzen, die schon bald Interessantes zutage fördern: Offenbar hat der Tote für ein Drogenkartell in Marseille gearbeitet. Und seine Kameraden sind alles andere als erschüttert über den Unfall …
Auch Blancs Privatleben bleibt derweil turbulent: Mit den Scheidungspapieren hat er das Ende seiner Ehe nun schriftlich. Und seine Beziehung zu Untersuchungsrichterin Aveline Vialaron-Allègre gestaltet sich nicht ganz einfach. Vielleicht ist da Ablenkung durch die Arbeit nicht das Schlechteste. Doch muss es unbedingt ein weiterer Toter im Olivenhain sein?
 
Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rademacher, Cay (Verfasser)
Verfasserangabe: Cay Rademacher
Jahr: Mai 2017
Verlag: Köln, DuMont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Spannung
ISBN: 9783832164119
Beschreibung: 303 Seiten
Reihe: Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc; 03
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik