Cover von Schwertgesang wird in neuem Tab geöffnet

Schwertgesang

Historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cornwell, Bernard (Verfasser)
Verfasserangabe: Bernard Cornwell, Deutsch von Karolina Fell
Jahr: Januar 2009
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
Reihe: Uhtred Saga; 04
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / Magazin / 3 - 039 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im Jahre 885 herrscht ein brüchiger Friede in England. Den größten Teil des Landes halten die Dänen besetzt, nur Wessex im Süden ist noch frei. Dessen König Alfred beauftragt Uhtred den Kämpfer, die große Stadt Lundene zurückzuerobern. Wer sie hält, kontrolliert die Themse, Englands Lebensader. Aber herrschen soll nicht Uhtred, sondern sein unfähiger Vetter Æthelred. Uhtred fühlt sich an seinen Eid gebunden, er nimmt die Stadt für Æthelred ein. Der aber begeht prompt eine furchtbare Dummheit, und seine schwangere Frau gerät in die Hände der Nordmänner. Nur einer wagt sich ins feindliche Lager: Uhtred. Dort wartet indessen eine Überraschung auf ihn.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cornwell, Bernard (Verfasser)
Verfasserangabe: Bernard Cornwell, Deutsch von Karolina Fell
Jahr: Januar 2009
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches, Mittelalter
ISBN: 9783499248023
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 479 Seiten
Reihe: Uhtred Saga; 04
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fell, Karolina [Übers.] (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Sword song
Mediengruppe: Belletristik