Förderverein der öffentlichen Bibliotheken im Landkreis MOL

Der Förderverein der öffentlichen Bibliotheken im Landkreis Märkisch Oderland besteht seit 16.02.2000.

Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Bibliotheksmitarbeiter, Bibliotheksnutzer und Förderer der öffentlichen Bibliotheken im Landkreis Märkisch Oderland, haupt- und nebenamtlich, zu vereinen.

Ziel des Fördervereins ist es, die Bibliotheken im Landkreis bei der Leseförderung, Informationsbereitstellung und  deren Vermittlung zu unterstützen und die Positionen der Einrichtungen als Kultur- und Bildungsinstitutionen in den Kommunen zu stärken.

Eine gleichzeitig aufwendige, aber sehr wichtige Aufgabe, die immer wieder neue,engagierte Unterstützer und Partner benötigt,
um die bestmöglichen Erfolge erzielen zu können.

Alle relevanten Informationen, zum Beispiel über Vereinsvorstand, teilnehmende Bibliotheken
und Institutionen, Projekte und vieles mehr, finden Sie auf der offiziellen Homepage des Fördervereins.